SC Cham Interaktiv

Die Mannschaft von Drago Obrenovic und Pascal Müller gewann am Samstag, 26.11.2016 mit Können, Glück und der Unterstützung der Mannschaftsköchin das erste Hallenturnier dieser Saison. Gastgeber war die Spielgemeinschaft OG-Kickers. Am Turnier wurde in drei 5-er Gruppen gespielt


„Das erste Spiel ist das wichtigste“, sagt eine Weisheit über Turniere.
Die Chamer hingegen gerieten beim ersten Spiel gleich 2:0 in Rückstand, und das in den ersten 2 Minuten. Als sie endlich mal aufgewacht waren, schlugen sie hervorragend zurück und erzielten noch 2 Tore. Doch die Zeit war nun leider zu knapp, um noch alle 3 Punkte zu holen.
Im zweiten Spiel war die Mannschaft dann von Anfang an bereit und gewann 3:0 gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Diese Form hielten die Chamer dann auch in der folgende Partie und holten sich den Sieg mit einem einen klaren 4:0 Sieg gegen den FC Knutwil. Durch einen Forfait-Sieg erhielten sie noch weitere 3 Punkte.


Qualifikation für die Zwischenrunde
Mit dieser ansprechenden Leistung qualifizierten sie sich für die Zwischenrunde. Nun waren nur noch 6 Mannschaften im Rennen. Diese bildeten zwei Gruppen. 2 Spiele musste jede Mannschaft noch bestreiten. Um nicht eine zu lange Pause zu haben, absolvierten die Chamer in der Zwischenzeit ein Freundschaftspiel gegen den FC Horw, welches mit 3:1 auch gewonnen worden ist. Doch danach galt es ernst: Es ging um den Einzug ins Finale. Der Gegner hiess Sursee und war vor dem Spiel der eindeutige Favorit. Mit der besten Leistung an diesem Tag, gelang den Sportclüblern ein eindeutiger Sieg von 5:0. Dieser fantastische Auftritt überraschte sogar die Junioren selbst. Jetzt genügte ihnen sogar ein Unentschieden für den endgültigen Einzug ins Finale. In diesem Spiel stand es zum Schluss knapp 2:1 für die Chamer.


Das Glück des Tüchtigen
Im Final gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers war sehr viel Glück auf der Chamer Seite. Mit mindestens fünf Glanzparaden des Torhüters und 2 Pfostentreffer retteten sie sich mit einem 0:0 ins Penaltyschiessen. Dieses wurde zu einem Nervenspiel. Nach vier Penaltyschüssen pro Mannschaft hielt der Chamer Torhüter als erster und brachte somit der Mannschaft den Turniersieg.


Ein herzliches Dankeschön geht an den "Mannschaftsköchin" Pina Hegglin, welche sich die Zeit nahm nach Cham zu fahren, um für die Mannschaft zu kochen, damit sie nach der langen Wartepause gestärkt in die Finalrunde gehen konnte. Wie man sieht, mit grossem Erfolg.


Das nächste Turnier findet am 18.12.16 in Eschenbach statt. Euer Besuch würde uns freuen.


SC Cham Ca