SC Cham Interaktiv

Zweites Turnier und bereits der zweite Turniersieg. Die Chamer Ca- Junioren reiten in der Halle weiterhin auf der Erfolgswelle.
Mit dem Derby Sieg gegen Zug 94 im Finale nach einem Penaltykrimi sicherten sich die Chamer den Turniersieg. Somit kann man zuversichtlich das IFV-Hallenturnier in Angriff nehmen.

Fulminanter Auftakt
Bereits im ersten Gruppenspiel kam es zum Zuger Derby. Beide Mannschaften verpassten dabei dank tollen Torhüterparaden die Entscheidung und trennten sich somit mit einem Unentschieden 1:1.
Im zweiten Spiel gegen den FC Gunzwil schafften die Chamer in einem bis zuletzt knappen Spiel den ersten Sieg. Somit brauchte es für die Halbfinalqualifikation nur noch einen Punkt. In diesem so wichtigen Spiel nahmen die Chamer von Anfang an das Spiel in die Hände und konnten ohne grössere Probleme gegen die SG Wohlhusen/Malters weitere drei Punkte einfahren und mit grossem Selbstvertrauen in die Halbfinals gehen.

Penaltyschiessen zum Ersten
Im Halbfinal gegen den FC Weggis trafen die Chamer auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe. Auch hier waren die Torhüter auf beiden Seiten gefordert und konnten trotz vieler Chancen in der regulären Spielzeit ihre Tore noch rein halten. Somit kam es zur Entscheidung im Penaltyschiessen, in dem sich die Chamer nach je vier Schützen für den Final qualifizieren konnten. Dort trafen sie zum zweiten Mal nach dem Turnierauftakt auf Zug 94.


Mit Geduld und Nerven zum Erfolg
Wiederum brillierten beide Torhüter mit Glanzparaden und rettteten ihre Teams vor  einer Niederlage retten. Die war gleichbedeutend wie vor drei Wochen mit einem erneuten Penaltyschiessen um den Turniersieg . Nach sage und schreibe neun Schützen gelang dem  Chamer Junioren der entscheidende Treffer, welcher den Turniersieg bedeutete.

Die Chamer Junioren bedanken sich bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern und wünschen der ganzen SC Cham Familie Frohe Festtage.


Nächster Auftritt: 14.1.17 IFV Hallenturnier in Brunnen.

Text: André Dommann