SC Cham Interaktiv

An Fronleichnam standen die Chamer E-Junioren im IFV-Cupfinal in Brunnen. Gegner waren vor einem zahlreichen Publikum die Junioren des FC Luzern. Für einmal war gegen diesen übermächtigen Gegner nichts zu holen. Der FCL schlug die Chamer klar mit 1:9.

Kalte Dusche zu Beginn
Bereits in der 2. Minute gerieten die Chamer durch einen schnell vorgetragenen Konterangriff 0:1 in Rückstand. Die Luzerner bauten diese schnelle Führung bis zur ersten Pause gar auf 0:3 aus, wobei das Team von Reto Besmer und Heinz Suter mit zwei Lattenschüssen und einem Pfostenschuss viel Pech zu beklagen hatte.

Momente der Hoffnung
Nach der Pause bekamen die Ennetseer die Partie zwar besser in den Griff und spielten wacker mit. Aber statt, dass dem SC Cham der Anschlusstreffer gelang, erhöhten die kleinen Profis des FC Luzern gar auf 0:4, womit die Partie gelaufen war. Kontinuierlich bauten sie die komfortable Führung im zweiten und dritten Drittel bis zum Schlussstand von 1:9 aus. Da half auch das vielumjubelte Ehrentor der Chamer nichts! Die Talente des FC Luzern waren klar die bessere Mannschaft und dominierten die Partei nach Belieben.

Trotzdem Freude und Stolz
Nicht desto trotz zeigen die Chamer E-Junioren eine beherzte Leistung. Sie gaben nie auf, kämpften fair und liessen immer wieder auch ihre individuellen Stärken aufblitzen. Sie wurden dementsprechend auch durch ihre zahlreich angereisten Fans gefeiert. So dürfen sie stolz auf ihre Cupleistung und die gewonnene Silbermedaille sein. Wer weiss, vielleicht gelingt es ihnen in den verbleibenden 3 Spielen die Meisterschaft in der Elite der E-Junioren noch für sich zu entscheiden, zieren sie trotz einer Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Kickers nach Verlustpunkten immer noch die die Tabellenspitze.

Der SC Cham gratuliert den erfolgreichen Nachwuchstalenten und ihren Trainern herzlich zum Erfolg und wünscht weiterhin Freude, Spass und Erfolg.