SC Cham Interaktiv

Am Montag, 13. August besammelten wir uns alle um 7.00 Uhr im Eizmoos wo bereits ein riesen Car auf uns wartete. Nachdem wir alle Leiter begrüsst und das Gepäck eingeladen hatten, konnte es endlich losgehen. Zu Beginn bekamen wir erst einmal eine Durchsage vom Buschauffeur, dass wir keinen Unsinn machen sollen...wir doch nicht :-) unterwegs gab es noch eine Pause auf einem Spielplatz. Angekommen in Lenk stürmten wir in Teams ins Haus und bezogen unsere Zimmer. Eigentlich hatte ich mich auf einen ruhigen Abend eingestellt, aber nein.... es gab bereits ein erstes Training. Ein 12 Minuten Lauf, ich glaube die Leiter wollten einfach sicher sein, dass wir bestimmt schlafen in der ersten Nacht.

Wir mussten jeden Morgen um 8 Uhr aufstehen und um 8.30 Uhr gab es Morgenessen. Danach hatten wir immer 1 ½ Stunden Training, wo wir uns im Technikbereich, Krafttraining und Koordination auf die kommende Saison vorbereitet haben. Die Trainings waren immer sehr streng, aber so sind wir gut auf die neue Saison vorbereitet.

Am Mittwoch nach dem Nachtessen gab es bereits ein Spezialprogramm, wir trafen uns in der Turnhalle für ein Shoot-out. Das hat Spass gemacht.

Am Donnerstag trainierten wir am Morgen auf dem Fussballplatz. Nach dem Mittagessen war ein Volleyball Turnier angesagt. Wir spielten in 5-er Teams und auch die Leiter spielten mit. Es war ein sehr lustiges Turnier, vor allem war es toll den Leitern beim Spielen zuzusehen. Ich bin froh, dass die Leiter nicht Volleyball Trainer geworden sind, im Fussballspielen sind sie definitiv besser.
Am Donnerstagabend war die grosse Preisverteilung der Lagerolympiade. Wir durften jeden Tag eine andere Disziplin machen und nun kam heraus, wer der Beste war. Wir bekamen tolle Preise und ich finde es toll, dass wir jedes Jahr so viele und tolle Preise gesponsert bekommen. Mir ist es im Shootout nicht so gut gelaufen, war wohl nicht mein bester Tag. Ich möchte aber allen Gewinnern gratulieren und freu mich für sie.

Dann war es auch schon wieder soweit, der Abreisetag stand vor der Tür. Das jährliche Chaos nahm seinen Lauf... wem gehören die Stulpen? Wo ist mein Trainingsshirt? Warum habe ich nur noch einen Schienbeinschoner? Fragen über Fragen :o)

Die Putzerei gehört dazu, ist aber nicht so unser Ding, wir spielen halt einfach lieber Fussball.

Der Car stand bereit und es war Zeit von Lenk Abschied zu nehmen. Wir hatten wieder alle eine mega tolle Zeit im Lager. Auf dem Rückweg gab es noch eine Überraschung für uns. Wir hielten bei einer Indoor Schiesshalle, wo wir mit Armbrust, Blasrohr und einem Snipergewehr unsere Treffgenauigkeit unter Beweis stellen durften. Naja, auch hier muss ich sagen.... besser ich bleibe beim Fussball, dort treffe ich besser.

Um 18.30 Uhr bog der Car ins Eizmoos ein, wo schon alle Eltern auf uns warteten.  Das Lager in Lenk war einfach Hammer massig und ich freue mich schon heute auf das Lager im 2019.
 
Besten Dank an Nic Gebhardt für den tollen Bericht