SC Cham Interaktiv

NEWS

Beim gestrigen Cup-Qualifikationsspiel zwischen dem SC Cham und der AC Bellinzona kam es kurz vor der Halbzeitpause zu einem unschönen Vorfall zwischen Stephan Lehmann, dem Torhütertrainer des SC Cham und einem Betreuer der AC Bellinzona.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor der Halbzeitpause, als ein Ball das Feld verliess und dieser sowohl von einem Betreuer der AC Bellinzona wie auch vom Torwarttrainer Stephan Lehmann im ersten Versuch nicht behändigt werden konnte. Anschliessend fiel der Ball direkt in eine Abfalltonne. Daraufhin stiess Stephan Lehmann den Betreuer der AC Bellinzona mit beiden Händen weg. Dieser verletzte sich dann an einer Metallverstrebung der Tribüne unglücklich am rechten Ohr.

Folglich kochten die Emotionen beim Spielfeldrand und es kam zu heftigen Diskussionen. Die hitzige Situation beruhigte sich erst als Stephan Lehmann den Platz endgültig verliess.

Dieser Vorfall inkl. Bildmaterial wurde nun von allen Medien entsprechend rasch aufgenommen und national thematisiert. Der SC Cham möchte mit dieser Stellungnahme klar festhalten, dass er ein solches Verhalten seiner Mitarbeiter auf keine Art und Weise toleriert und akzeptiert. Dieser emotionale Vorfall mit Stephan Lehmann ist nicht zu entschuldigen und entspricht nicht den Grundwerten des SC Cham. Der Respekt und Anstand gegenüber Spieler, Betreuer und Fans ist das höchste Gut und darf nicht mit Füssen getreten werden.

Die sportliche Leitung hat daher entschieden, Stephan Lehmann per sofort von all seinen Aufgaben bis auf weiteres zu suspendieren. Das weitere Vorgehen wird in den nächsten Tagen vereinsintern besprochen und entschieden.

Wir möchten uns hiermit in aller Form beim Betreuer der AC Bellinzona für diesen unglücklichen Vorfall entschuldigen. Dies tut uns aufrichtig leid und wir hoffen alle, dass seine Verletzung rasch verheilen wird.

Vorstand SC Cham