SC Cham Interaktiv

NEWS

Der Breitensport sowie die Juniorenabteilung der Chamer profitieren von der Ersten Mannschaft in der Person von Assistenztrainer Emilio Gesteiro.

Seit etwas mehr als einem Jahr trainieren Roland Schwegler (Cheftrainer) sowie Emilio Gesteiro (Assistenztrainer) die Promotion League Mannschaft des SC Cham. Sie haben in kurzer Zeit der Mannschaft ihren Stempel aufgedrückt und sie zu einer erfolgreichen Truppe zusammengeschweisst.

Emilio Gesteiro gibt interessierten Junioren wertvolle Impulse
Seit Beginn dieser Saison engagiert sich der zweite Mann des Fanionteams zusätzlich im Gesamtverein. Jeweils am Freitagabend vor dem Abschlusstraining der Ersten Mannschaft vermittelt Emilio Gesteiro interessierten und begabten Junioren im Rahmen eines freiwilligen Techniktrainings die Kunst der Ballbehandlung. Er ist dazu in besonderem Masse qualifiziert, trainierte er doch bei GC erfolgreich den Nachwuchs und fungierte beim FC Wil als zweiter Assistenztrainer. Dabei war er auch für die Videoanalyse während den Spielen der Ersten Mannschaft verantwortlich. In der Funktion als Cheftrainer war er in Wil auch für die U20 zuständig. Den Chamer Cheftrainer Roland Schwegler kennt er von der gemeinsamen Zeit bei GC sowie ihrer zusammen absolvierten Trainerausbildung. Beide verbinden eine ähnliche Fussballphilosophie und die Leidenschaft für diesen Sport.

Zusatzaufgabe als Bereichsleiter Breitensport
Einem Appell in den Unterlagen zur diesjährigen Mitgliederversammlung, sich für vakante Funktionen im Verein zu melden, folgte Emilio Gesteiro vor kurzem spontan, aber überlegt. So übernimmt er ab sofort die Leitung der Breitensportabteilung (3., 4. Mannschaft, Frauen) und vertritt deren Interessen im Vorstand. Damit garantiert er auch die Verbindung zur Juniorenabteilung und dem Leistungsportbereich. Bisher nahm Willy Hediger neben seiner Aufgabe als Juniorenobmann diese Funktion wahr. Hediger ist natürlich froh, sich künftig wieder ausschliesslich um seine Kernaufgabe für den Nachwuchs kümmern zu können.

Der SC Cham ist dankbar und glücklich, dass sich ein Aushängeschild der Ersten Mannschaft zusätzlich im Verein engagiert und so seine zahlreichen Kompetenzen gewinnbringend einbringt.

Text und Fotos: André Dommann