SC Cham Interaktiv

NEWS

Der SC Cham und die Hirslanden AndreasKlinik Cham Zug gehen ab sofort eine neue Partnerschaft ein. Die Kooperation der beiden Unternehmen basiert auf ihren gemeinsamen Werten und soll die medizinische Abteilung des SC Cham in den nächsten Jahren weiter professionalisieren.

Die Medizinische Abteilung des SC Cham
Wie wichtig die Gesundheit der Spieler ist, hat die letzte Saison deutlich gezeigt. Immer wieder mussten neue Startformationen auflaufen, hatten die Ennetseer doch viele, zum Teil auch längere verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften. Mit der vereinsinternen Medizinischen Betreuung (1 Therapeutin, 1 Masseurin), Vereinsarzt Dr. Markus Keller, der medfit Zentralschweiz AG Cham, der AXA-Unfallversicherung sowie den Partnern Update Fitness und Medice Kältekammer verfügte der Verein im Leistungsbereich schon jetzt über viele wertvolle Angebote. Während Jahren wurde das Angebot durch das Röntgeninstitut RIMED in Zug ergänzt.

Ein Geben und Nehmen
Ab dieser Saison stösst die Hirslanden AndreasKlinik Cham Zug dazu mit ihrem umfassenden Angebot an medizinischer und chirurgischer Grundversorgung, wie zum Beispiel dem Institut für Radiologie. Des weiteren ist Vereinsarzt Dr. Markus Keller als Partnerarzt operativ an der AndreasKlinik tätig. So positioniert sich die Hirslanden AndreasKlinik neu als Medical Partner und unterstützt gleichzeitig den Verein als Premium Sponsor für die nächsten drei Jahre. Sympathisch ist auch, dass die AndreasKlinik im Rahmen ihres Engagements auch als Hauptsponsor für das legendäre jährliche Dorfturnier im Hirsgarten auftritt. Ab sofort tritt die Hirslanden AndreasKlinik Cham Zug auf den Trikots der 1. Mannschaft in Erscheinung und ihr Engagement wird auch im Stadion (Banner, LED-Matchuhr), in den Vereinspublikationen und auf der Webseite prominent sichtbar. Der SC Cham empfiehlt seinen neuen Medical Partner allen Mitgliedern zudem als Vorzugspartner für medizinische und radiologische Untersuchungen und Interventionen.

Gleich und Gleich gesellt sich gern
Die Hirslanden AndreasKlinik Cham Zug gehört seit Jahren zu den erfolgreichen Spitälern in der Schweiz und ist mit ihren Angeboten und Leistungen nicht mehr aus der Grundversorgung im Gesundheitswesen des Kantons Zug wegzudenken. Das «Chomer Spital» verfügt über eine mehr als hundertjährige Tradition. Und auch der SC Cham als Traditionsverein seit 114 Jahren sowie als Fussballclub Nr. 1 im Kanton Zug und gleichzeitig einer der drei Spitzenvereine der Innerschweiz hat eine bärenstarke Präsenz. Beide sind sehr gut in Cham verankert. Und nun spannen diese beiden Institutionen als Partner eng zusammen. Dabei fällt auf, dass die beiden Partner ähnliche Werte in ihren Leitbildern aufzeigen, wie etwa Qualität, Verantwortung, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Wertschätzung.

Schöne Perspektiven
Yvonne Hubeli, Direktorin AndreasKlinik sowie Sportchef Marcel Werder freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit und geben Einblick in ihre Motivation, Erwartungen und Wünsche. «Wir hoffen, dass wir gegenseitig voneinander profitieren dürfen und so einen Mehrwert erhalten.» Es macht Freude, wenn zwei langjährige erfolgreiche Chamer Institutionen gemeinsam auftreten, so zum Beispiel auch als Partner an einem der grossen Dorfanlässe, dem traditionellen Chamer Dorfturnier im Hirsgarten,»

Yvonne Hubeli, Direktorin der Hirslanden AndreasKlinik Cham Zug
«Der SC Cham ist ein erfolgreicher Sportverein mit vielen Mitgliedern, zahlreichen Zuschauern und einem guten Ruf. Es freut uns, wenn wir gut sichtbar auf den Shirts der 1. Mannschaft als Marke sichtbar sind und so mit lebendigen Werbeträgern für unsere Klinik werben können. Wir freuen uns, mit unseren zahlreichen Angeboten (Beratung, Diagnostik, Behandlung, Notfallmedizin, Rehabilitation…) die medizinische Abteilung des Sportclubs kompetent unterstützen und den Spielern, den Mitgliedern und auch den gegnerischen Mannschaften bei Bedarf ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner sein können.»

Marcel Werder, Sportchef & Sponsoring SC Cham
«Es freut mich sehr, zusammen mit der AndreasKlinik als Partner in Cham auftreten zu dürfen. Die physische Belastung im Leistungssport nimmt von Jahr zu Jahr zu. Es ist deshalb gut, einen verlässlichen medizinischen Partner zu haben, auf den man zählen kann. Als breit abgestützter Verein sind wir selbstverständlich immer auf Sponsorengelder angewiesen. So schätzen wir den wertvollen Beitrag der AndreasKlinik in jeder Hinsicht sehr. Die enge Zusammenarbeit mit Dr. Markus Keller und der AndreasKlinik bringt uns deutlichen Mehrwert und gibt Sicherheit, im Bedarfsfall auch auf den Notfalldienst der Klinik zurückgreifen zu können.»

Bericht und Foto: André Dommann