SC Cham Interaktiv

NEWS


Als Belohnung für ihren großartigen Einsatz am Sponsorenlauf erhielten die besten Teams jeder Kategorie einen Anerkennungspreis. Für die Spielerinnen und Spieler der Kinderfussballabteilung D/E/F bedeutete dies ein gemeinsames Training mit den Spielern der Ersten Mannschaft. Dieses fand am Pfingsmontag im Eizmoos statt.

Nach den tollen Erfolgen dieser Abteilung an den IFV-Hallenmeisterschaften (3 Meistertitel) und den jüngsten Erfolgen der ganzen Juniorenabteilung am internationalen Zugerland-Turnier (zweimal Turniersieger, einmal Zweiter, einmal Dritter, einmal Fünfter) wollten die Jüngsten der Kinderfussballabteilung ihren Clubidolen zeigen, über welches Potenzial sie verfügen und mit welcher Begeisterung sie ans Werk gehen.

Und los geht’s
Pünktlich um 18.00 Uhr begrüssten Sportchef Marcel Werder und Trainer Udo Portmann die E- und D-Youngsters sowie ihre Trainer zur gemeinsamen Sporteinheit. Die F-Junioren konnten an diesem Event leider nicht teilnehmen. Sie werden aber zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen eines Mannschaftstraining auch in den Genuss dieser Begegnung kommen. Zuerst trainierten die beiden Nachwuchsteam getrennt mit je einer Hälfte der Ersten Mannschaft, bevor im zweiten Teil durchmischte Mannschaften aus D-, E- Junioren und Cracks des Fanionteams in gemischten Mannschaften eine Mini-WM austrugen.

Win-Win-Situation
Die Herzen der jungen Sportlerinnen und Sportler schlugen nicht nur wegen ihres generösen Einsatzes höher, denn gross waren der Respekt und auch die Freude, einmal zusammen mit ihren Vorbildern der Ersten Mannschaft auf dem Platz zu stehen, zu trainieren und zu spielen. Sie wollten immer wieder beweisen, was sie «drauf» haben und auch das Eine oder andere dazu lernen. Die beiden Trainer Udo Portmann und Morena Merenda zeigten sich hocherfreut über das Können und den grossen Einsatz der Jungen.

Aber auch den Grossen schien die Trainingseinheit sichtlich Spass zu machen. Sie genossen für einmal die etwas andere emotionale Seite ihres Fussballerlebens und den Kontakt zu den jungen Spielerinnen und Spielern, nachdem sie den Ligaerhalt bereits vor drei Wochen vorzeitig gesichert hatten. Das Leuchten in den Augen bei Gross und Klein zeigte den Erfolg dieser sympathischen Aktion innerhalb der SC Cham Familie.

Text und Fotos: André Dommann