SC Cham Interaktiv

NEWS



Bald ist es wieder so weit: vom 29. Juni bis am 1 Juli 2018 findet im Chamer Hirsgarten die 52. Austragung des Chamer Dorfturniers statt.

In Zeiten von neuen Technologien wie Videoassistenten, Torlinientechnik, unzähligen Schiedsrichtern mit Freistosssprays und Headsets sowie Arenen, welche mehr an ein UFO als ein Fussballstadion erinnern, bleibt die Tradition in Cham erhalten. Auch dieses Jahr werden die Penaltys simultan zueinander getreten und auch im Jahr 2018 wird das Turnier auf einem Naturrasen - getrennt durch einen riesigen Baum in der Mitte des Feldes - gespielt, welcher nun während gut 362 Tagen geschont wurde, damit sich die Chamer Bevölkerung während den schönsten drei Tagen im Jahr bei Sport, Musik und Kulinarik treffen kann.

Auch wir können uns aber nicht ganz dem emsigen Fussballtreiben im fernen Russland entziehen und zeigen am Samstag und am Sonntag in der Festbeiz insgesamt 3 Achtelfinalspiele der Fussballweltmeisterschaft.

Wir freuen uns auf drei unvergessliche Tage und Nächte am schönst gelegenem Fussballturnier der Welt.

von Jean-Luc Haas


Nicht vergessen – unbedingt anmelden für das Buure Z’Morge am Sonntag Morgen