
Junioren
Ec-Junioren - Turniersieger am Youth Indoor Cup in Wettingen

Am Sonntag wurde in Wettingen der Youth Indoor Cup ausgetragen, wo unsere Ec-Junioren in der Kategorie E, 1. Stärkeklasse teilnahmen. In einer 7-er Gruppe spielte jeder gegen jeden, ohne Finalrunde.
Nachdem man in der ersten Partie gegen das Eb vom FC Baar bereits nach wenigen Augenblicken das erste Gegentor hinnehmen musste, ist man erst richtig in den Wettkampf Modus gekommen. Man vermochte das Spiel zu egalisieren und am Schluss sogar zu drehen. Mit einem Sieg im Startspiel ging es gegen das U10 Team der Barcelona Academy. Auch dieses Spiel konnte man mit 1:0 für sich entscheiden. Auf einem guten und sehr ausgeglichenen Niveau, standen folgend hartumkämpfte Spiele gegen das Ea von Urdorf (0:0), Wettingen (1:0 SC Cham) und Bülach (0:0) an. Auch als es im letzten Spiel gegen den SC Kriens Ec um die Wurst ging, lag man nach einigen Minuten bereits 0:1 hinten. Vermochte aber auch hier das Spiel zu drehen und am Schluss mit 4:1 zu gewinnen.
In der Schlussfolgerung darf man sagen, dass das Turnier wahrscheinlich wenig leichtfüssigen Samba-Fussball bot, wie es das Fussballherz liebt. Zu sehr waren die teilnehmenden Mannschaften auf einem ähnlich guten Niveau und man begegnete sich oft auf Augenhöhe. Was uns als Trainerteam vom Ec sehr freudig stimmt, war die souveräne und reife Mannschaftsleistung. Man zeigte in jedem Spiel eine unglaubliche Moral und einen unbändigen Kampfgeist. Auch Partien auf ‘Messers Schneide’, muss man zuerst für sich entscheiden können. Dass man den 1. Rang von der ersten bis zur letzten Spielrunde durchgehend behaupten konnte, zeigt den Spirit dieser Mannschaft. Bravo Jungs – weiter so!
SC Cham Ec: Nick, Miguel, Rafael, Loris, Lian, Lorenzo, Bjarni und Emrah
(abwesend, aber vor dem Live-Ticker ständig dabei: Kenan, Lenny und Caleb)
Text und Fotos: Martin Gojani und Joao Alves
