SC Cham Interaktiv

NEWS

Der SC Cham stellt sich im Bereich der sportmedizinischen Betreuung neu auf. So konnte mit der in Cham ortsansässigen medfit Zentralschweiz AG eine neue Zusammenarbeit vereinbart werden.

Nach dem Abgang der langjährigen Physiotherapeutin Sonja Berner und der Masseurin Patricia Morceli machte sich der SC Cham auf die Suche nach einer neuen sportmedizinischen Betreuung. Mit der medfit Zentralschweiz AG konnte ein ausgewiesener und optimaler Partner gefunden werden, bei welchem die Physiotherapie und Komplementärmedizin im Zentrum steht.

Die medfit Zentralschweiz AG übernahm 2022 den Standort in Cham, besser bekannt als Physiotherapie Hans Bruggemann. Im Frühling 2023 bezog das Unternehmen einen neuen Standort an der Zugerstrasse 51 in Cham. Zusätzlich zur Physiotherapie bietet der neue Standort auch Aurum Fitness und swissbiomechanics an. Aurum Fitness ist ein Gesundheitstraining- und Personaltraining-Dienstleister, während swissbiomechanics Masseinlagen herstellt und Bewegungsanalysen anbietet. Die Zusammenarbeit mit diesen beiden Unternehmen erweitert das Leistungsangebot und verspricht eine ganzheitliche Betreuung für die Kunden. Die Eröffnung des neuen Standorts unterstreicht das Engagement von medfit Zentralschweiz AG, hochwertige Gesundheits- und Fitnesslösungen anzubieten.

Ab der neuen Saison 2023/24 wird die Physiotherapeutin Caroline Zurbrügg neben ihrem Engagement in der Praxis in Cham auch einen Teil beim SC Cham übernehmen. Neben ihrer Aufgabe als Physiotherapeutin wird sie auch für die Koordination aller sportmedizinischen Abläufe und Prozesse zuständig sein. Mit Nadja Kehrli konnte zudem eine ausgebildete Masseurin dazugewonnen werden. Nadja Kehrli ist bereits im Verein als Cool & Clean Coach tätig und somit bestens beim SC Cham verankert.

Dank der neuen Zusammenarbeit mit der medfit Zentralschweiz AG erhofft sich der SC Cham im sportmedizinischen Bereich noch besser und kompetenter aufgestellt zu sein. Mit dem bisherigen Vereinsarzt Dr. Markus Keller ist ebenfalls eine wichtige Person im ganzen Verbund noch stärker integriert. Dadurch sollen verletzte oder angeschlagene Spieler enger und gezielter betreut werden, aber auch die Prävention von Verletzungen noch früher erkannt werden.

Erfreut über die neue Zusammenarbeit mit dem SC Cham zeigt sich auch der CEO und Mitinhaber der medfit Gruppe, Peter Roth: «Die Zusammenarbeit zwischen der medfit Zentralschweiz AG und dem SC Cham ist für uns von großer Bedeutung, da sie es uns ermöglicht, professionelle Betreuung und rehabilitative Unterstützung für die Sportler des Vereins bereitzustellen und gleichzeitig unsere Expertise im Bereich Sportphysiotherapie und Leistungsdiagnostik weiter auszubauen.»

Der SC Cham ist dankbar, mit der medfit Zentralschweiz AG einen kompetenten und motivierten Partner an seiner Seite zu haben und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit ab der neuen Saison 2023/24.

Bildlegende: oben v.l.n.r. Caroline Zurbrügg (Physiotherapeutin medfit / SC Cham), Marcel Werder (Sportchef & Sponsoring SC Cham), Dr. Markus Keller (Vereinsarzt SC Cham - Sportmedizin Cham), Pascal Nussbaumer (Trainer 2. Mannschaft SC Cham), Emilio Gesteiro (Assistenztrainer 1. Mannschaft SC Cham), Patricia Morceli (Athletiktrainerin SC Cham).
unten v.l.n.r. Cindy Doppelfeld (Stv. Standortleiterin Cham, Physiotherapeutin medfit), Peter Roth (CEO und Mitinhaber medfit), Nadja Kehrli (Masseurin SC Cham)
auf dem Bild fehlt: Roland Schwegler (Trainer 1. Mannschaft SC Cham)

Text: Marcel Werder