SC Cham Interaktiv

NEWS

Ein grosses Ausrufezeichen setzten die Chamer F-Junioren an den beiden Zugerland Turnieren in Steinhausen vom Pfingst Samstag. Während die F-Talentgruppe Eg unseres 2010 Jahrgangs den Zugerland Cup gewinnen konnte und am Zugerland Turnier den 2. Rang erreichte, schaffte die von Martin Gojani trainierte Fa im Zugerland Cup den hervorragenden 3. Rang.

Die nach ihrem Finalsieg am Tury Cup vor einer Woche mit grossem Selbstvertrauen ausgestatteten Chamer, gecoached von Jaco Stadler und Thomas Fink, waren diesmal von Beginn an bereit und konnten im 1. Match die Altersgenossen aus Rotkreuz mit 1-0 bezwingen. Im 2. Spiel zeigte man sich überlegen, konnte jedoch die Chancen nicht nützen und musste sich mit einem 0-0 zufrieden geben. Mit überzeugenden Siegen gegen Hünenberg (3-1) und Zug 94 (3-0) konnten sich die Chamer für das Halbfinale qualifizieren, wo sie auf ihre Klubkollegen von der Fa trafen.

In diesem Halbfinal trat Martin Gojani’s Truppe mutig und spielfreudig auf, zeigte ein tolles Spiel und erzielte nach der frühen Führung der Eg den Ausgleich. Letztendlich setzte sich die Eg dank eines Exploits in der 2. Hälfte der Partie mit 4-1 durch.

Im Final trafen die Chamer dann wieder auf Aegeri und vergassen im Gegensatz zum Vorrundenspiel diesmal nicht auf das Toreschiessen. Aegeri wurde mit verdient 3-1 bezwungen und die Chamer Eg konnte den Siegespokal entgegen nehmen, während sich die Fa im Spiel um Rang 3 in einem dramatischen Penaltyschiessen durchzusetzen vermochte.

Im Zugerland Turnier vom Nachmittag übernahm Ossi Julen gemeinsam mit Jaco Stadler das Coaching-Kommando und die Chamer machten dort weiter, wo sie am Vormittag aufgehört hatten. Die ersten 4 Spiele wurden überlegen mit 4-0, 3-1, 9-0 und 4-1 gewonnen.

Im 5. Spiel gegen Wyler Bern wurden einige Leistungsträger geschont und die Berner nutzten dies zu einem knappen 3-2 Sieg aus. Mit einem 3-1 Sieg gegen Wiedikon wurde dann die Halbfinalqualifikation fixiert und im Halbfinale konnten sich die Chamer mit 4-2 durchsetzen.

Im Finale wartete wieder Wyler-Bern. In ihrem 14. Spiel in brütender Hitze gingen den Chamern leider etwas die Kraftreserven aus und zudem schien den Bernern einfach alles zu gelingen und der Gegner schoss Traumtore, die ihnen kaum jede Woche gelingen. Zudem hatten die Chamer bei einem Weitschuss von Captain David Pech, der beim Stand von 0-1 den Innenpfosten traf, der Ball ging von dort an das Schienbein des Goalies und wieder ins Feld. So mussten die Chamer eine Finalniederlage hinnehmen, durften sich am Ende des Tages aber über Topleistungen und 11 Siege in 14 Spielen, bei 1 Unentschieden und 2 Niederlagen  freuen.

Die Chamer Helden & Heldin: Sienna, Lian, David, Alejandro, Mael, Misha, Jay, Andrija, Kerim, Raphael, Maurice, Romeo, Max, Joshua

Text und Foto: Thomas Fink & André Dommann